Über uns

Neue Einblicke, Neue Erfahrungen, Neuer Osten

Krieg und Frieden. Aber meistens Krieg.
Das Bild, das wir vom Nahen und Mittleren Osten präsentiert bekommen, ist meist von Gewalt, Terrorismus und Krisen bestimmt. Doch was ist mit dem normalen Leben der Millionen Menschen in der Region? Was ist mit Kultur und Freizeit, was ist mit der normalen Politik neben Krieg und Krise?


Die Initiative Neuer Osten möchte dieses Bild nicht korrigieren, wir möchten es ergänzen - um das normale Leben, um hoffnungsvolle und interessante Menschen und Geschichten neben den üblichen Krisenmeldungen.


Wir, die Initiative Neuer Osten, sind eine Gruppe von engagierten Menschen mit Bezug zur Region, sei es durch verwandtschaftliche Hintergründe, wissenschaftliches Interesse oder geschäftliche Beziehungen.


Wir sind parteipolitisch neutral, aber immer für Freiheit und Gerechtigkeit. Wir sind immer offen, aber immer offen für starke Meinungen und große Worte. Wir leben in Deutschland, aber fühlen uns als Bürger dieser Welt und verantwortlich für alle Menschen dieser Erde.

Bei Fragen können Sie sich über den Kontaktbereich an uns wenden. Für Beiträge wenden Sie sich bitte ebenfalls über den Kontaktbereich an uns. Da wir noch nicht als e.V. registriert sind, können wir keine Spenden annehmen. Dies ist aber in Planung und wird nach erfolgreicher Anmeldung auf der Webseite veröffentlicht.

Redaktion

Inititative Neuer Osten
c/o Sven Jensen
kooperationen@neuer-osten.org
Wattstraße 11
13355 Berlin

Mit freundlicher Unterstützung durch: